Tag der Offenen Tür im Bürgerhaus Langenhorn, am 05. Oktober 2013

Dienstag, den 15. Oktober 2013

Wir als DKP haben die Möglichkeit bekommen und selbstverständlich auch genutzt, uns am Tag der Offenen Tür des Bürgerhauses Langenhorn am5.Oktober darzustellen, gemeinsam mit all den anderen Organisationen, die das Bürgerhaus Langenhorn regelmäßig nutzen.

Mit uns haben sich im Bürgerhaus die folgenden Gruppen und Organisationen dargestellt (siehe rechte Spalte): Wir von der Deutschen Kommunistischen Partei waren also in bester Gesellschaft. Der gesamte 1.Stock des Bürgerhauses mit allen seinen Räumen war mit Info-Tischen der genannten Gruppen und Organisationen bespickt. Uns als DKP wurde ein Tisch im Großen Saal des Bürgerhauses zur Verfügung gestellt. In diesem Saal sangen und spielten u.a. die "Happy Oldie Singers", eine Singegruppe von Senioren aus Langenhorn. Unsere Befürchtung, dass in diesem Saal der Geräuschpegel für politische Gespräche zu groß sein würde, hat sich dann aber zum Glück als unbegründet herausgestellt. Über ein Notebook und eine große Leinwand, die von der Saaldecke heruntergelassen wurde, haben wir dann (ohne Ton) die gesamte Zeit über (10-15 Uhr) einen bunten und auch stumm durchaus sehenswerten Film über das UZ-Pressefest 2007 gezeigt, während die „Happy Oldie Singers“ dazu den musikalischen Rahmen gaben. Wir hoffen, dass sich die zahlreichen Besucherinnen und Besucher durch unseren Infostand sowie den Film vom UZ-Pressefest anregen ließen, sich die DKP und ihre Positionen einmal näher anzusehen. Wir haben jedenfalls diese gute Möglichkeit nicht ungenutzt gelassen, uns auf diese Art bei den Menschen im Stadtteil ins Bewusstsein zu bringen.