Donnerstag, den 07. Mai 2015

Willkommen bei der DKP - Hamburg

Samstag, den 02. Mai 2015
Kategorie: General

Tausende auf der DGB Demo am 1. Mai.

Unter dem Motto „Die Arbeit der Zukunft gestalten wir.“ demonstrierten am Hafen in Harburg und Bergedorf zum 1. Mai insgesamt über 6000 Menschen. Im „Internationalen Block“ kamen auch Themen zur Sprache, die auf der Bühne fehlten z.B. ein Transparent des NOlympia-Bündnisses, Unterschriftensammlungen gegen TTIP und auch ein Transparent der DKP, das zur Solidarität mit den GewerkschafterInnen in der Ukraine aufrief.

Donnerstag, den 30. April 2015
Kategorie: General

Im Rahmen der Woche des Gedenkens in Bergedorf referierte am 29. April 2015 der Vorsitzende der DKP Hamburg, Michi Götze, auf Einladung der MASCH in Bergedorf zum Thema „70 Jahre Befreiung vom Faschismus - Schlussfolgerungen für heute“.

„Gedenken heißt nicht, Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.“ So zitierte er zu Beginn seiner Ausführungen sinngemäß den französischen Philosophen und sozialistischen Politiker Jean Jaures. „Erinnern für die Zukunft“ war der Leitgedanke seines Vortrags.

Sonntag, den 26. April 2015
Kategorie: General

"Wir werden die Fehler, die beim Bau der Elbphilharmonie gemacht wurden, nicht wiederholen." Olaf Scholz. 1. Bürgermeister Hamburg. Das ist  sehr löblich , aber auch hier gilt wohl: "Wenn einer, der mit Mühe kaum - Gekrochen ist auf einen Baum,  - Schon meint, daß er ein Vogel wär, -  So irrt sich der." (Wilhelm Busch). Deultlich wird  dies an den Acht Mythen rund um die Hamburger Olympia-Bewerbung.

Hamburgs NOlympia-Bewegung bringt sich in Stellung

Sonntag, den 26. April 2015
Kategorie: General

Gemeinsame Erklärung der Kommunistischen Parteien Griechenlands, Spaniens, Italiens und Maltas

Auf Initiative der KKE verurteilen die Kommunistischen Parteien aus vier europäischen Mittelmeerländern, die die größten Flüchtlings- und Migrantenströme aufnehmen, die Politik der EU und zeigen die Ursachen des Problems auf, sowie die Richtung des Kampfes der Kommunisten.

Klick mich