Samstag, den 27. Dezember 2014

Willkommen bei der DKP - Hamburg

Dienstag, den 23. Dezember 2014
Kategorie: General
Der große Saal im Magda-Thürey-Zentrum (MTZ) war bis auf den letzten Platz gefüllt, als die DKP-Hamburg am 16.Dezember zu einem Empfang zu Ehren des 90.Geburtstags von Esther Bejarano geladen hatte. Die gut 50 Gäste verfolgten mit großem Interesse das spannende und abwechslungsreiche Programm, welches neben einer Laudatio der UZ-Chefredakteurin und stellvertretenden DKP-Parteivorsitzen Nina Hager auch einige kulturelle Beiträge sowie die ein oder andere Überraschung zu bieten hatte.

National Committee To Free The Cuban Five

Tues, December 17, 2014

THE CUBAN FIVE ARE FREE!!!

This morning, breaking news on all news agencies says that our three brothers, Gerardo Hernandez, Ramon Labanino, and Antonio Guerrero are free!!! According to the news, Alan Gross is flying back to the United States now, and President Obama will be speaking at about noon today, Eastern time, to announce that and further developments.

INCREDIBLE NEWS! This is a very short notice, just to let everyone know of this GREAT GREAT VICTORY!

Stay tuned for more details!

This victory is possible because of the years of struggle of the strength and determination of our brothers Gerardo, Antonio, Ramon, Fernando and Rene, and all the Cuban people, the struggle of people in the United States and around the world, of all the efforts to demand justice and freedom for the Cuban FIVE! The National Committee to Free the Cuban Five congratulates our brothers and the Cuban people in their victory! 16 Years of imprisonment could not break their spirit!

Kategorie: General

Die Hamburger Friedensbewegung war am 13.Dezember wieder auf der Straße. Im Rahmen des "Friedenswinters", eines bündnisses zahlreicher Organisationen und Initiativen, fanden auch in Bochum und München Kundgebungen gegen Krieg und Militarismus statt. Die größte Demo war in Berlin mit 3.500 Teilnehmern. In Hamburg waren es nicht soviele, aber immerhin kamen ca. 300 Friedensbewegte am Kriegsklotz zusammen, um durch die Innenstadt zum Hansaplatz zu demonstrieren, wo die Abschlußkundgebung stattfand. In dem Aufruf hieß es u.a.: "Wir brauchen die 1,35 Billionen Euro, die jedes Jahr für Rüstung ausgegeben werden,für die Überwindung von Hunger und Armut, für Ökologie und Bildung. Die globalen Herausforderungen, die uns und unseren Planeten Erde bedrohen sind ohne Abrüstung, ohne Frieden nicht zu bewältigen."

"Abrüstung für nachhaltige Entwicklung in Nord und Süd! Stopp von Rüstungsproduktion, Waffenhandel und Rüstungsexporten. Entwicklung von Konversionsprogrammen und aktive Waffenvernichtungen. Keine militärischen Interventionen! Stattdessen humanitäre Hilfe und offene Grenzen für die Flüchtlinge."

In Berlin ging die Demo zum Schloss Bellevue, wo so manche Parole gerufen wurde z.B. "Gauck, Gauck, der nichts taugt - außer für den Kriegsklamauk" Ein gelungener Auftakt für einen hoffendlich heißen Winter.

Kategorie: General
Am letzten November Wochenende fand die Mitgliederversammlung der Bezirksorganisation Hamburg der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP) statt. Michael Götze wurde als neuer Vorsitzender gewählt und Dirk Wilke wurde als stellvertretender Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Daneben wurden 13 weitere Genossinnen und Genossen in den Bezirksvorstand gewählt. Sie repräsentieren die ganze Bandbreite der Partei - vom Jugendlichen bis zum Rentner, vom Hafenarbeiter über den Angestellten bis zum Intellektuellen.
Freitag, den 12. Dezember 2014

Unterschriftensammlung für Tarifeinheit

Bitte auf das obige Bild klicken